quist partner

KAMPFSPORT AKADEMIE ESSLINGEN

Warum gerade Kampfsport?

Vor wenigen Jahren dachte man bei Kampfsport noch an muskulöse, leicht zwielichtige Männer die sich abends in dunklen Hinterhöfen oder alten Lagerhallen treffen, um sich dann gegenseitig die Seele aus dem Leib zu prügeln…

Heute ist dieses Image zum Glück aufpoliert. Kampfsport ist viel populärer und dadurch wurden viele Klischees bereinigt. Zum einen zeigt unser hoher Frauenanteil dass dieser Sport keineswegs vom Geschlecht abhängig ist. Zum anderen sind schon die Kleinsten fleißig am Trainieren und auch nach oben gibt es keine Altersgrenze. Jeder bestimmt für sich selbst wie weit er geht und wann er aufhört.

Beim Training wird der ganze Körper beansprucht, man baut Kondition auf und wird beweglicher. Auch in mentaler Hinsicht hat Kampfsport eine Menge zu bieten. Wer sich regelmäßig im Training auspowert wird im Alltag gelassener und entspannter. Das Wissen Kampfsport zu beherrschen verleiht außerdem mehr Selbstsicherheit und führt so zu einer komplett neuen, positiven Ausstrahlung.

Kampfsport hat nichts mit Schlägereien zu tun. Vielmehr mit Disziplin, Konzentration, taktischer Intelligenz und einem starken Willen!

Warum Sie in der Kampfsport Akademie trainieren sollten:

Weil bei uns jeder willkommen ist, unabhängig vom Alter, der Herkunft oder dem Fitnesslevel!

Mit der richtigen Anleitung und genügend Unterstützung kann wirklich jeder Kampfsport lernen. Unsere Trainer sind professionell ausgebildet und haben selber eine langjährige Erfahrung im Kampfsport. Außerdem verfügen sie über fundierte Ausbildungen in den Bereichen Sportrehabilitation und Präventionstraining, sowie Ernährung oder Psychomotorik. Durch regelmäßige Besuche auf Seminaren und Lehrgängen bilden sie sich andauernd weiter und ermöglichen so ein zeitgemäßes, interessantes und vor allem abwechslungsreiches Training.

Das Kinder- und Jugendtraining wird altersgerecht gestaltet, sodass selbst die Kleinsten ständig Fortschritte machen und positive Erfolgserlebnisse erfahren. Spielerisch werden den Kindern Werte wie Respekt und Disziplin vermittelt, sie lernen Körperbeherrschung und was es bedeutet ein Team zu sein. Jugendlichen helfen wir, selbstbewusster zu werden und sich selbst und ihre Trainingspartner zu akzeptieren.


Kampfsport Akademie Esslingen

Kampfsport Akademie Esslingen

Martinstraße 42 – 44
(Ecke Kandlerstraße)
73728 Esslingen

Telefon 07022 / 21 26 90

info@kampfsportakademie.com www.kampfsportakademie.com